FAQ

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von häufigen Fragen. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, schicken sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular:


Aufführungsrechte

  1. Wie erhalte ich die Aufführungsrechte für ein Musical von Startup Musicals?
    ⇒ Kaufen Sie sich einfach eines der Startup Pakete.
  2. Wie lange gilt die Aufführungslizenz?
    ⇒ Die Lizenz gilt für einen Aufführungszyklus. Er geht ein Jahr lang und beginnt mit dem Datum der ersten Aufführung.
  3. Wie oft darf ich das Musical aufführen?
    ⇒ Sie dürfen das Musical in einem Aufführungszyklus so oft aufführen sie wollen, solange Sie es mit der gleichen Gruppe aufführen.
  4. Die Theater-AG eines Bekannten möchte das Musical auch im gleichen Jahr aufführen. Darf ich ihm dafür die Unterlagen geben?
    ⇒ Sie können ihm gerne die Unterlagen zur Ansicht geben. Entscheidet sich der Bekannte für eine Aufführung muss er eine Aufführungslizenz bei Startup Musicals beantragen (dazu
    einfach das entsprechende Startup Paket im Shop auswählen)
  5. Ich möchte das Musical nicht szenisch aufführen, sondern nur einzelne Lieder daraus mit meinem Chor singen.
    ⇒ Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bestellung

  1. Es kam keine Bestellbestätigung bei mir an. Ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen?
    ⇒  Bitte schauen Sie zuerst in ihrem Spamordner nach. Es kann passieren, dass dieser die Bestellbestätigung abfängt. Sollte die Bestätigung nicht dort sein, dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.
  2. Ich kann den Download nicht öffnen
    ⇒ Bitte setzten Sie sich mit uns in Kontakt und wir finden andere Möglichkeiten ihnen das Paket zukommen zu lassen.

Sonstiges

  1. Ich hätte gerne eine gedruckte Ausgabe des Musicals
    ⇒ Im Moment bieten wir nur die digitale Variante zum Selbstausdrucken an.